Ich würde alles für mich tun

unregelmäßig erscheinender Newsletter

'Neues aus Satiristan'

27. Folge (Dezember 2020)

Wo zu?

Wirken Fichtennadeln viruzid? Ist das W-Wort systemrelevant? Was ist der Unterschied zwischen Föderalisten und Föderalasten? Wozu sind die Theater zu? Wie konnte aus jemandem, der bei der Addition von drei und fünf neun ruft, ein Querdenker werden? Oder sind wir zu blöd zum fein achten?

Zu früh?

Wir haben in unserer Verwandtschaft eine 91jährige, die sich nicht gegen Corona impfen lassen will. Wegen der möglichen Spätfolgen. Genau diese Spätfolgen würden wir gerne erleben. Deshalb lassen wir uns impfen.

Zu spät?

Auch in unserer Kindheit gab es bei Familienfeiern selbstbesoffene Onkel, die erwachsen taten, aber Dummschwätzer waren. Armin Laschet, der Weihnachtsmann der CDU, das ist so einer.

Zu schön

Irgendwann 2021 die Zeitung aufschlagen - und rein gar nichts über Donald Trump lesen.

Viel zu früh! 

Nein, das sind keine Osterlämmer, das sind Adventsschafe bei Biebesheim. 


Die Störche bei Büttelborn sind auch noch nicht zurück, über dreißig sind gar nicht erst losgeflogen. 


Und wir glauben auch nicht, daß die Iris im Garten schon im Dezember blühen. Aber wir sind überzeugt: es kommen auch wieder andere Zeiten. Wenn Sie beim Einschlafen im Bett den rechten Fuß auf den linken legen haben Sie reelle Chancen - früh links erwachen.

Zusehen

Alle Jahre wieder findet im November die Darmsädter Präventionskonferenz statt. In diesem nicht. Stattdessen gibt es zum Thema „Stadtgesellschaft zwischen Rücksichtnahme und Egoismus“ einen Trailer. In dem 55-minütigem Film sind auch 5 kurze Szenen von uns zu sehen: ausgefallene Präventionskonferenz


P.S. Seit 30 Jahren stehen wir am 24. Dezember auf der Bühne. Dieses Jahr wollen wir an Heiligabend „Das Leben des Brian“ gucken: Always look on the bright side of life. Und immer gab es einen kleinen Jahresrückblick. Den gibt es noch kleiner - zwischen den Jahren - auf unserer Homepage. 

Eine schöne Weihnachtszeit, bleiben Sie, bleibt Ihr gesund - alles wird gut -
Eure Kabbaratze